Fragen?

FAQ

Herzlich willkommen im Hotel Kühl, Ihrem Rückzugsort in Neumünster! Bei uns steht Ihr Wohlergehen an erster Stelle. Wir laden Sie ein, in eine Welt von Herzlichkeit und Traditionellem einzutauchen, wo Sie jeden Tag aufs Neue verwöhnt werden.

Sie fragen, wir antworten

Keine Antwort gefunden?

Melden Sie sich, wir helfen Ihnen!

Eine Gehminuten vom Hotel befindet sich die Bushaltstation “Kummerfelder Strasse”. Diese bietet eine direkte Verbindung zum Hauptbahnhof Neumünster (alle Züge) und von dort können Sie mit dem Kielius zum Flughafen Hamburg. Schauen Sie unter https://www.stadtwerke-neumuenster.de/verkehr/fahrplan-aktuelles und https://kielius-onlinebuchung.de/reisen/fahrplan-und-haltestellen
Unser Hotel verfügt über einen großen hauseigenen Parkplatz. Die Gebühr beträgt 3,- Euro pro Nacht.

Wir verfügen über zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Falls Sie Ihr Auto bei uns laden möchten und außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, geben Sie uns bitte vor Ihrer Ankunft Bescheid. So können wir den Ladeschlüssel in Ihrem Hotelzimmer für Sie hinterlegen.

Die Abrechnung erfolgt bei Ihrer Abreise.

Sie haben ab dem Zeitpunkt Ihrer Buchung jederzeit die Möglichkeit, online Ihre Daten zu hinterlegen.
Haben Sie dies ein Mal getan, werden Sie an Ihrem Anreisetag automatisch eingecheckt und erhalten eine E-Mail mit Ihrer Zimmernummer und wie Sie an Ihren Schlüssel gelangen, falls Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen. Somit gelangen Sie jederzeit auf Ihr Zimmer.
Wir garantieren einen Check-In ab 14:00 Uhr. In den meisten Fällen sind die Zimmer aber bereits schon früher fertig. Sollte dies der Fall sein, können Sie Ihr Zimmer natürlich früher beziehen.
Wir bitten Sie spätestens bis 11:00 Uhr ausgecheckt zu haben.

Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet:

  • Montag bis Samstag: 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr

  • Sonntag: 7:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Falls Sie vor diesen Zeiten abreisen, stellen wir Ihnen gerne eine Lunchbox zusammen. Bitte sprechen Sie uns hierfür spätestens bis mittags am Vortag an.

Die gesamte Unterkunft bietet ihren Gästen einen kostenlosen WLAN-Zugang.

Unser Restaurant ist montags bis mittwochs von 17:30 bis 21:30 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten sind wir auch für Veranstaltungen für Sie da.

Ab Juni bieten wir unseren Hotelgästen freitags und samstags von 17:00 bis 20:00 Uhr eine kleine Bistrokarte an. Unser Restaurant ist bis 20:00 Uhr geöffnet und lädt Sie zu einem kleinen Snack und einem Getränk ein.

Betriebsferien im Restaurant

In der Zeit vom 04.08. bis 14.08. bleibt unser Restaurant aufgrund von Betriebsferien geschlossen.

Ja, es gibt ein Restaurant in der Nähe von uns, welches wir auch empfehlen können. Das Restaurant “Dalmatiner Stuben” www.dalmatinerstuben.de ist 3 Fahrminuten und 15 Fußgehminuten von uns entfernt.

Von Montags bis Mittwochs von 7 bis 21 Uhr, Donnerstags bis Sonntags von 7 bis 13 Uhr. Sie reisen außerhalb der Rezeptionszeiten an? Kein Problem! Wir informieren Sie!

Sie können bequem mit EC-Karte, Mastercard, Visa oder in bar bezahlen. Zusätzlich bieten wir PayPal als Zahlungsoption an – in diesem Fall senden wir Ihnen einen entsprechenden Zahlungslink.

Leider können wir in unseren Hotelzimmern keine Haustiere unterbringen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Hunde in den Zimmern nicht gestattet sind.

Ja, es gibt eine wunderschöne Laufstrecke. Sie laufen vom Hotel in Richtung Gadelander Erlöserkirche (450m vom Hotel). Dort biegen Sie in die Straße Am Hang ein. Diesem Weg folgen Sie und Sie gelangen entlang der Stör in den Krähholzer Wald.

Unser Hotel verfügt über eine Hintertür mit Rampe, die den Zugang für Rollstuhlfahrer erleichtert. Zudem bieten wir ein Hotelzimmer mit einer ebenerdigen Dusche an. Bitte meldet euch im Voraus, damit wir euren Aufenthalt bestmöglich vorbereiten können.

Bitte beachtet, dass unser Hotel über keinen Aufzug verfügt. Falls ihr weitere Fragen habt oder spezielle Anforderungen bestehen, steht unser Team gerne zur Verfügung!

Falls Sie die Option gewählt haben, die eine kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise erlaubt, können Sie bis spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Anreisetermin kostenfrei stornieren oder den Aufenthalt verkürzen.
Nach Ablauf dieser Frist ist eine Stornierung oder Änderung nicht mehr kostenfrei möglich.

Falls Sie die Option „Nicht stornierbar“ gewählt haben, ist die vollständige Zahlung direkt bei der Buchung erforderlich. Eine kostenfreie Stornierung ist nach der Buchung nicht mehr möglich.

Wenn Sie die Event Rate gebucht haben, ist eine kostenfreie Stornierung bis 4 Wochen vor dem geplanten Anreisetermin möglich. Danach fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100 % der Buchungskosten an.

Anreise außerhalb der Rezeptionszeiten

Falls Sie nach den regulären Rezeptionszeiten anreisen, hinterlegen wir Ihren Zimmerschlüssel gerne in unserem Schlüsselkasten. Mit einem zuvor vereinbarten dreistelligen Code können Sie den Schlüssel bequem entnehmen.

Bitte geben Sie uns spätestens am Vortag Bescheid.

Für diesen Service benötigen wir eine Kostenübernahme der Firma sowie die Kontaktdaten des Gastes und die Kreditkartendaten.

Mehr Infos: Spätanreise

Unsere Economy-Zimmer befinden sich im Nebengebäude und sind einfach ausgestattet – ideal für preisbewusste Reisende.

Unsere Standard-Zimmer liegen im Haupthaus und bieten mehr Komfort. Alle Standard Zimmer verfügen über frisch renovierte Bäder.

de_DEDeutsch